Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Julias Blog


HAMBURG
By dog29, 27.02.2007, 19:24

Sorry dass ich net gleich am Samstag reingeschrieben hab als ich aus hamburg zurückgekommen bin, aba da war alles etwas hektisch . Unser zug hatte ne halbe stunde verspätung ( typisch bahn oda)  un um sechs musst ich mich schon wieda auf em weg zum nuzinger ( www.nuzinger.de ) machen.

Also nun zu Hamburg. Hamburg is einfach ne suuuuuuuuuuuuper schöööööööööne Stadt.

Die Hinfahrt fing schon mal super an, da mir hunde elend war un ich die Nacht davor net richtig geschlafen hab. Unsre ankunft verzögerte sich um ne viertel stunde weil - un jetzt kommts- der ICE (InterCityExpress) nicht schneller als 200 km/h fahrn konnte - is doch ne lachplatte  oda? - ! ! ! !

Donnerstags gings schon richtig los. wir gingen durch die zwo einkaufsstraßen -eine danvon die mönckeberg- , in die europapassage - warum gibts so schöne passagen net bei uns in der nähe - an die alster un zum rathaus. Kaum warn wir in Hamburg ham wir auch schon die ersten promis getroffen, einmal olivia jones un dann noch ne frau bei der wir net wussten wie se hieß *ups*.

Abends warn wir dann in "dirty dancing". Des war suuuper schööööön. Wir kannten sogar schon zwei schauspielerinnen aus "mamma mia!" in stuttgart - die, die das "Baby" (Frances) und deren Mutter spielten. "Dirty dancing" is ein tolles, tanzaufwendiges Musical mit vielen Schauplatzwechseln und Kostümwechseln. Es wurde nicht so viel gesungen wie bei "mamma mia!" , aba wer den Film kenn weiß dass es nicht viele Lieder gibt. Meine Mum war enttäscht, dass net so viel gesungen wurde, un vor allem nix von den Hauptdarstellern! Aba es hört sich halt mal blöd an, wenn die Schauspieler, die gerade dabei sin nen Tanz zu tanzen die Stimmen eines Liedes selber singen würden .

Freitags warn wir dann wieder ziehmlich früh auf den beinen. un nach einer stadtrundfahrt, die uns durch fast alle stadtteile hamburgs fürte, hatte meine Mum die Idee, falls es noch Karten gäbe, die Abendauffürhung von "König der Löwen" zu besuchen. Dies klappte dann auch un wir saßen schließlich in der ersten Kartegorie für fast 40  Euro weniger . Abends genossen wir dann noch, vom Restaurant im Hafentheater, den atemberaubenden Blick auf das beleuchtete Hamburg!

Samstags gings dann wieder genau so früh raus wie Tags zuvor, obwohl der Abend wesentlich länger war . Wir liefen noch mals die schönsten Punkte von Hamburg ab und machten uns dann gegen elf wieder auf den heimweg  .

 

DANKE MUM, dass wir diese wunderschönen Tage zusammen verbracht haben un vielleicht können wir so etwas ja irgendwann nochmal wiederholen .

 

PS:

1. Ich rat jedem, egal in welche Großstadt man fährt un noch nie dort war, eine Stadtrundfahrt mit nem Bus zu machen. Dabei lernt man nämlich die Stadt kennen un erfährt gleichzeitig noch Dinge über die man sonst in keinem Reiseführer etwas lesen kann .

2. Die Bilder von Hamburg werd ich in den nächsten Tagen auf meine Page stellen!

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Login / Verwaltung
 · Anmelden!
Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Kategorien
Links
RSS Feed